Erster Erlebnistag im Hopfengut No20

Termin: 06.05.2017 Kategorie: Special

Ab in die Gummistiefel und raus in den Hopfengarten! Ein spannender Aktionstag für unsere Jungen Besucher ab 8 Jahre.

 Ab in die Gummistiefel und raus in den Hopfengarten! Bei unserem ersten Erlebnistag am 6. Mai wirst du zum Marienkäfer-Dompteur, Regenwurm-Bändiger und Hopfen-Experten! Wir treffen uns um 14.00 Uhr, basteln ein Namensschild für deine persönliche Hopfenpflanze, fahren mit dem Unimog in den Hopfengarten und lernen deinen Schützling kennen. Jetzt heißt es hacken, drahten, anweisen, anhäufeln, gießen und düngen! Am Ende des Tages werden wir bei einem Grillfest vielleicht etwas müde aber sehr stolz auf die getane Arbeit zurückblicken! Im Laufe der nächsten Monate kannst du deine Pflanze jederzeit besuchen und beobachten, wie sie dir langsam aber sicher über den Kopf wächst!

An unserem zweiten Aktionstag am 16. September heißt es dann natürlich: ernten! Wir treffen uns wieder um 14.00 Uhr und beobachten das Erntegeschehen und natürlich die große Hopfenpflückmaschine. Im Anschluss baust du dir deinen eigenen Hopfenbrockerhocker und pflückst deine Ranke ab – hat es sich gelohnt die Pflanze zu umsorgen und fällt deine Ernte reichlich aus? 

 Ester Aktionstag „Ab in den Hopfengarten“ Samstag, 6. Mai 2017

14.00-18.00 Uhr

12,-€ inkl. Material und Verpflegung

 

Zweiter Aktionstag „Es wird geerntet“ Samstag, 16. September 2017

14.00-17.00 Uhr

15,00 € inkl. Material und Verpflegung

 

Anmeldung

unter mail@hopfengut.de oder T 07542 952206 / Teilnehmerzahl begrenzt

ab 8 Jahre

Zurück