FRAU & BIER

Termin: 13.09.2024 Kategorie: Special

Bierbrauen war ursprünglich Frauensache! Eine Reise durch die Biergeschichte

Heute back ich, morgen brau ich. Bevor im Mittelalter Mönche das Bier zu ihrer Angelegenheit war Brauen ursprünglich Frauensache. Schon im alten Ägypten stellten Frauen das neuartige, köstliche Getränk her. Also lange bevor Hildegard von Bingen das Brauen revolutionieren sollte und ein Braukessel zum festen Bestandteil der Aussteuer heiratswilliger Mädchen wurde. Wir nehmen Euch mit auf eine erstaunliche Reise durch die Biergeschichte, die den Blick auf das klischeehafte "Männergetränk" verändern wird.

  • Verkostung verschiedener Bierspezialitäten
  • Mehrgänge Menü aus unserer Hopfengut Küche
  • Führung durch das Museum

Sommelière: Ingeborg Locher

Beginn:

19 Uhr

Preise:

89,- € p.P.

Anmeldung:

Direkt in unserem Hopfengut No20 Onlineshop: Veranstaltung buchen

Zurück